50. Tor im 65. Spiel

Meilenstein! Salah bricht Liverpools Torrekord

Fußball International
25.10.2018 11:40

4:0 hat Liverpool zu Hause gegen den überforderten Salzburg-Bezwinger Roter Stern Belgrad in der Champions League am Mittwoch gewonnen. Dabei sorgte Mohamed Salah mit seinem Doppelpack (45., 51.) für einen Klub-Rekord: Nie zuvor hatte ein Profi so schnell seine ersten 50 Tore für die „Reds“ erzielt.

Salah benötigte für diesen Meilenstein nur 65 Partien, das sind zwölf weniger als bei der bisherigen Bestmarke von Albert Stubbins aus den 1940er-Jahren. „Das ist ein großartiger Rekord, auf den ich sehr stolz bin“, betonte der Ägypter.

Ancelotti enttäuscht - Tuchel sauer
Nichts zu feiern gab es hingegen für das Superstar-Ensemble von Paris Saint-Germain, das im Parallelmatch der Gruppe C dank eines späten Tors von Angel Di Maria (93.) gerade noch ein 2:2 zu Hause gegen SSC Napoli erreichte. „Wir hätten uns den Sieg verdient“, sprach Gästetrainer Carlo Ancelotti von zwei verlorenen Punkten für sein Team. „Wir wussten aber, dass PSG so viel Qualität hat, dass ihnen der geringste Fehler genügt, dich zu bestrafen.“

Sein Gegenüber Thomas Tuchel war ebenfalls nicht zufrieden. „Wir haben gut begonnen, aber dann in der ersten Hälfte unsere Struktur verloren. Wir haben individuell und viel zu kompliziert gespielt. Dadurch haben wir viele Bälle und unser Vertrauen verloren. So etwas darf auf diesem Niveau nicht passieren“, kritisierte der deutsche Coach. „Wir müssen uns verbessern, damit wir unseren Matchplan 90 Minuten lang durchziehen können.“ Tuchel hofft, dass dies bereits am 6. November in Neapel gelingt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele