Serie gerissen

Buffalo verliert trotz eines Treffers von Thomas Vanek

Sport
10.01.2010 11:58
Thomas Vanek hat in der NHL seine Torflaute beendet. Nach sechs Spielen ohne persönliches Erfolgserlebnis erzielte der Steirer am Samstag seinen zwölften Saisontreffer für die Buffalo Sabres. Das Team aus dem Bundesstaat New York musste sich der Colorado Avalanche trotzdem 3:4 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Für die Sabres war es die erste Niederlage in der Eishockey-Eliteliga nach sechs Siegen en suite.

Colorado lag in der HSBC-Arena von Buffalo 2:0 und 3:1 voran, die Sabres kämpften sich aber jeweils ins Spiel zurück. Vanek, der insgesamt sechs Torschüsse abgab, erzielte dabei den Treffer zum 2:3 (49.), sein deutscher Teamkollege Jochen Hecht (56.) rettete Buffalo schließlich in die Verlängerung. Im Penalty-Shootout traten vor 18.690 Zuschauern insgesamt 22 Akteure an. Vanek traf, doch nach elf Serien gingen die "Avs" nach einem erfolgreichen Versuch von Matt Hendricks als Sieger vom Eis.

Buffalo (60 Punkte) blieb dank der Niederlagen der Verfolger Boston und Ottawa trotzdem klarer Spitzenreiter der Northeast Division. Nach 43 Spielen führt die Mannschaft von Coach Lindy Ruff als insgesamt zweitbestes Team im Osten hinter den New Jersey Devils (61) neun Zähler vor den Bruins aus Boston.

Ergebnisse
Buffalo Sabres - Colorado Avalanche 3:4 n.P.
Nashville Predators - Anaheim Ducks 2:3
Phoenix Coyotes - New York Islanders 4:5 n.P.
Boston Bruins - New York Rangers 1:3
Toronto Maple Leafs - Pittsburgh Penguins 1:4
Montreal Canadiens - New Jersey Devils 1:2 n.V.
Ottawa Senators - Florida Panthers 0:3
Philadelphia Flyers - Tampa Bay Lightning 4:1
Atlanta Thrashers - Washington Capitals 1:8
Minnesota Wild - Chicago Blackhawks 6:5 n.P.
Vancouver Canucks - Calgary Flames 2:3 n.P.
Los Angeles Kings - St. Louis Blues 3:4
San Jose Sharks - Detroit Red Wings 1:4

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele