Weihnachtswunder

Ausgesetzt und verlassen – “Maxi” hat neues Zuhause

Oberösterreich
10.01.2010 11:46
Verstoßen, ein Geschenkband am Hals – so ist "Maxi" zu Weihnachten angebunden in einer Wohnanlage in Schlüßlberg gesessen. Seine traurigen Augen rührten alle. Vor allem Familie Weiklstorfer aus Pichling. Als der herzige Vierbeiner bei der ersten Begegnung den Familienvater abschleckte, war allen klar: "Das ist unser Hund!"

Der drei Monate alte Hund sorgte heuer für ein Weihnachtsmärchen. Für eine Geschichte, wie sie sonst nur im TV immer gut ausgeht. Doch auch im Alltag kann es so ein Happyend geben - das hat "Maxi" erfahren dürfen.

Er hat nach seiner Entsorgung als unerwünschtes Geschenk jetzt den Hundehimmel auf Erden – besser gesagt im neu errichteten Haus mit dem schönen Garten der Familie Weiklstorfer.

Star der Familie
Wo er der Liebling aller ist: der Zwillinge Selina und Linda (3), der Söhne Manuel (16) und Sascha (13) und natürlich der Eltern Peter und Carmen.

Aber nicht nur "Maxis" neue Familie ist glücklich, die ganze Siedlung freut sich: Eine Friseurin spendierte dem ältesten Sohn gleich einen neuen Haarschnitt, ja sogar der Postler erkannte den kleinen Vierbeiner gleich. Und er freute sich, dass es "Maxi" jetzt so gut geht.

von Johannes Nöbauer, "OÖ-Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele