Trainer vor dem Aus

Real: Mega-Abfindung für Lopetegui bei Rauswurf

Fußball International
25.10.2018 08:32

Real Madrid ist am Dienstag in der Champions League zwar aus seinem Tief getaucht, das 2:1 gegen Viktoria Pilsen hinterließ aber Zweifel - und pfeifende Zuschauer. In der Kritik steht neben den Spielern vor allem Trainer Julen Lopetegui. Sportdirektor Emilio Butragueno gab dem Coach immerhin bis zum Clasico gegen den FC Barcelona am Sonntag eine Jobgarantie. Eine vorzeitige Trennung wurde den „Königlichen“ auch mehrere Millionen kosten.

In der Liga liegt Real Madrid nur auf Platz sieben mit vier Punkten Rückstand auf den FC Barcelona. Am Sonntag im Clasico heißt die Devise: verlieren verboten! Der magere 2:1-Erfolg gegen Pilsen beruhigte die Lage in Madrid nicht wirklich. Trainer Lopetegui bekommt immer mehr Gegenwind.

Im Duell gegen den FC Barcelona muss wohl ein Sieg her, sonst könnte es schnell gehen. Spanische Medien berichten bereits von einem „Endspiel“ für Lopetegui, der erst im Sommer das Traineramt übernahm. Sein Vertrag läuft noch bis 2021. Im Falle einer vorzeitigen Trennung gibt es laut „Sport“ eine satte Abfindung in Höhe von 18 Millionen Euro!

Lange Kandidaten-Liste
Es wird bereits jetzt über mögliche Nachfolger spekuliert. Die Kandidaten-Liste ist lang: Antonio Conte, Guti, Michel Gonzalez,Santiago Solari, Mauricio Pochettino, Michael Laudrup, Andrr Villas-Boas, Fernando Hierro, Fabio Capello und auch Arsene Wenger werden in spanischen Medien immer wieder genannt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele