NBA

San Antonio mit 96:116-Schlappe gegen Indiana

Sport-Mix
25.10.2018 07:46

Zweite Niederlage im vierten Saisonspiel in der NBA für die San Antonio Spurs: Die Texaner erlitten am Mittwoch gegen die Indiana Pacers in der ersten von drei Partien hintereinander vor Heimpublikum eine 96:116-Schlappe. Jakob Pöltl stand nach seiner Pause bei den Los Angeles Lakers wieder in der Startformation der Texaner.

Der Wiener hatte an diesem Abend im AT&T Center durchaus gute Szenen. Er bilanzierte mit zwei Punkten und fünf Rebounds. 12:49 Minuten auf dem Parkett verteilten sich auf 10:09 vor und 2:40 Minuten nach der Pause.

Die Spurs waren gegen die Gäste aus Indianapolis schon im Startviertel in Rückstand geraten und sahen sich im zweiten Abschnitt zwischenzeitlich 38:54 zurück. Die Aufholjagd nach der Halbzeit (50:62) blieb aus, vielmehr setzten sich die Pacers weiter ab. Das Schlussviertel geriet damit zur Formsache. Das AT&T Center leerte sich bereits lange vor dem Ende der Partie. Topscorer beim fünffachen NBA-Champion waren DeMar DeRozan (18) und Marco Belinelli (16). Indiana wurde von Victor Oladipo (21) angeführt.

Am Samstag sind die Los Angeles Lakers in „Alamo City“ zu Gast. Es ist das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams binnen fünf Tagen. Am Montag hatten die Spurs bei LeBron James und Kollegen in einem Thriller 143:142 n.V. gewonnen.

Jakob Pöltl sprach nach der Niederlage von „zu wenig Energie“, die seine Mannschaft aufgebracht habe. Die Pacers hätten auch „härter verteidigt“, und in der Offensive „haben wir sie machen lassen, was sie wollten“. Indiana habe „sicher gut gespielt“, so Pöltl. Aber er und seine Mannschaftskollegen hätten oft auch nur „zugeschaut“. Resümee: „Das muss ich, das müssen wir besser machen.“

„On fire“ präsentierte sich Stephen Curry. Der Guard der Golden State Warriors markierte beim 144:122 gegen die Washington Wizards 51 Punkte. Er war dabei u.a. mit elf Distanzwürfen bei 16 Versuchen erfolgreich. Giannis Antetokounmpo wartete beim 123:108 der Milwaukee Bucks über die Philadelphia 76ers mit einem Triple-Double - 32 Zähler, 18 Rebounds, 10 Assists - auf.

LeBron James feierte im vierten Anlauf den ersten Sieg mit den Los Angeles Lakers. Zum 131:113 auswärts gegen die Phoenix Suns steuerte der „King“ ein Double-Double - 19 Punkte, 10 Assists - bei. Topscorer war Lance Stephenson (23). Pöltls Ex-Klub Toronto Raptors baute mit einem 112:105 gegen die Minnesota Timberwolves die Bilanz auf 5:0-Siege aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele