Pensionistin verärgert

Wirbel um defekten Parkautomaten in Wels

Oberösterreich
25.10.2018 07:30

Ein defekter Parkautomat in der Rablstraße in Wels bescherte der Pensionistin Irmgard Jungwirth aus Gunskirchen Ärger und einen Strafzettel. Die 73-Jährige hatte erfolglos versucht, ein Parkticket zu bezahlen, dann ihre Parkuhr gestellt und war elf Minuten nicht beim Auto: Als sie sich beschwerte, wurde ihr erklärt, sie hätte den kaputten Automaten der „Wels Strom“ melden müssen...

„Eine Frechheit, wenn man jetzt behauptet, ich wäre verpflichtet gewesen, den Defekt bei der Wels Strom zu melden - wer kommt schon auf diese Idee?“, empört sich Irmgard Jungwirth aus Gunskirchen. Sie sei extra zu den Parksheriffs gefahren und habe sie auf den kaputten Parkautomat aufmerksam gemacht. „Wenn schon, dann wäre das doch ihre Aufgabe, zu prüfen, ob ein Gerät funktioniert und Defekte weiterzumelden, bevor sie Strafen verhängen.“

Proteste alle erfolglos
29 Euro muss die Pensionistin bezahlen - eine Ungerechtigkeit, wie sie findet: „Der Automat hat weder Geld noch Einkaufsmünzen genommen.“ Die 73-Jährige war an dem Tag nicht die Einzige, die eine Strafverfügung wegen Nichtbezahlens bekam: „Das ist mindestens noch drei anderen Leuten passiert.“ Auch ein Protest im Bürgermeister-Büro blieb erfolglos: Jungwirth will künftig daher nur noch in Ausnahmefällen in der Innenstadt einkaufen: „Dann bleib’ ich eben bei den Einkaufszentren am Stadtrand, wo es solche Schikanen nicht gibt.“

Jürgen Pachner/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele