Premier League

Manchester und Arsenal lassen Punkte liegen

Sport
09.01.2010 21:06
Manchester United hat es am Samstag verabsäumt, die Tabellenführung in der englischen Premier League zu übernehmen. Die Elf von Coach Alex Ferguson kam bei Birmingham City über ein 1:1-Remis nicht hinaus und liegt in der Tabelle bei einem Spiel mehr einen Punkt hinter Tabellenführer Chelsea zurück. Die Partie der Londoner bei Hull City war wegen der schlechten Witterungsbedingungen wie sieben weitere Spiele der 21. Runde abgesagt worden.

Cameron Jerome hatte den Außenseiter vor 28.900 Zuschauern im St. Andrews Stadium in Führung gebracht (39.), dank eines Eigentores von Scott Dann nach einer Evra-Hereingabe (64.) durfte sich ManU noch über einen Punktgewinn freuen. Darren Fletcher sah in der 84. Minute nach einem taktischen Foul die Gelb-Rote Karte.

Neben dem Meister musste sich auch Arsenal mit einem Remis begnügen. Die "Gunners" lagen gegen Everton im Schneegestöber gar bis zur 92. Minute mit 1:2 zurück, ehe Tomas Rosicky mit seinem zweiten Saisontreffer noch den Ausgleich schaffte. Zuvor hatten Leon Osman (12.) und Steven Pienaar (81.) sowie Denilson mit einem von Osman unglücklich abgefälschten Weitschuss (28.) im Emirates-Stadium getroffen.

Arsenal ist damit seit fünf Spielen ungeschlagen und liegt drei Punkte hinter Chelsea auf Rang drei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele