Traktor gegen Lkw:

„Rübenbomber“ legte Kreuzung lahm

Niederösterreich
25.10.2018 08:35

Sturmböen hielten heimische Einsatzkräfte seit der Nacht auf gestern in Atem (siehe Seite 17 unserer heutigen Printausgabe). Dazu gesellte sich noch eine Reihe spektakulärer Unfälle quer durchs Land, zu denen die örtlichen Feuerwehren ausrücken mussten.

Dass die Rübenernte noch im Gange ist, sieht man am Straßenbild vor allem im Weinviertel. An einer Kreuzung in Hollabrunn kam jetzt ein Traktor mit vollbeladenem Anhänger, ein sogenannter Rübenbomber, nicht rechtzeitig zum Stehen. Die Folge: Zusammenstoß mit einem Lkw. „Mit zwei Seilwinden konnten wird das verkeilte Gespann auseinandner ziehen, sodass der Landwirt damit bis zur nächsten Werkstatt fahren konnte“, schildert ein Feuerwehrmann. Auch der Lastwagen konnte seine Fahrt fortsetzen. Während der Bergearbeiten musste die Kreuzung gesperrt werden.

Anrainer alarmierten in Ebreichsdorf, Bezirk Baden, die Polizei, weil mitten auf dem Spielplatz in der Bahnzeile ein beschädigtes Auto stand. Der Pkw war nachts von der Straße abgekommen, gegen eine Betonabsperrung geknallt und auf die Wiese geholpert. Der Lenker lief davon. Er wurde ausgeforscht und wegen Fahrerflucht angezeigt.

Nichts ging mehr auf der Steinfelderstraße in Maria Enzersdorf. Der Grund: Ein defekter Radlader blockierte die Fahrspur. Weil das Getriebe bockte, war Abschleppen nicht möglich - die Feuerwehr rückte mit dem schweren Einsatzkran an.

Ch. Weisgram & H. Thaler, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele