Debütalbum „Klee“

Ina Regen ist auf der Suche nach dem Glück

Musik
25.10.2018 07:00

Das Warten hat endlich ein Ende. Nächste Woche erscheint das heiß ersehnte Debütalbum „Klee“ der heimischen Senkrechtstarterin Ina Regen. Nach dem großen Erfolg mit der Single „Wie a Kind“ geht es für die 34-Jährige nun darum, ihren Erfolg zu beweisen. Wir haben sie zu Wort gebeten - eine große Tour durch ganz Österreich folgt.

(Bild: kmm)

Normalerweise erscheint erst ein Album - und im Idealfall stellt sich dann der Erfolg ein. Doch bei Ina Regen ist es andersrum. Da reichte schon ein Song allein, um sie an die Spitze der heimischen Musikszene zu katapultieren. Mit der stilvolle Ballade „Wie a Kind“ streichelte sie die Seele des ganzen Landes. „Das Lied stellt die eigene Verletzlichkeit und Fehlbarkeit in den Vordergrund - und die Versöhnung damit. Da scheint in einer Welt, in der Perfektion, dieses Funktionieren wie eine Maschine zum Zwang werden, viele anzusprechen“, versucht sie den Erfolg im „Krone“-Interview zu erklären.

Sie selbst musste sich auch erst ihrer Verletzlichkeit stellen, um nun mit 34 Jahren das Rampenlicht genießen zu können. „Ich habe lange gehadert und gezweifelt, mich den Erwartungen anderer gebeugt“, gesteht sie. „Mit dem Künstlernamen Ina Regen habe ich mich von meinem eigenen Schubladendenken befreit - und bin nun die ehrlichste Fassung meiner selbst. Und Regen wäscht ja alles rein, das hat mir als Metapher gefallen.“

Nächste Woche erscheint endlich das lang erwartete Album zum Erfolg - sie hat es „Klee“ getauft, weil sich die „Suche nach dem Glück wie ein roter Faden durch die Lieder und mein Leben zieht.“ Und „weil ich dieses Glück habe, meinen Traum nun leben zu dürfen.“ Live gibt es Ina Regen samt Band heuer und auch 2019 quer duch ganz Österreich. Alle Termine und Karten für die Konzerten finden Sie unter www.inaregen.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele