Brennen im Auge

Lokführer (24) mit Laserpointer geblendet

Vorarlberg
24.10.2018 13:01

Gefährlicher Zwischenfall am Sonntagabend in Vorarlberg: Bei der Einfahrt eines Zuges in den Bahnhof Lustenau wurde der 24 Jahre alte Lokführer von einem Unbekannten mit einem grünen Laserpointer geblendet. Das Opfer wurde von dem Lichtstrahl direkt ins linke Auge getroffen und litt noch weitere zwei Stunden an Beschwerden, hieß es. Dennoch gelang es dem jungen Mann, den Personenzug gefahrlos zum Stehen zu bringen. Die Suche nach dem Täter - es dürfte sich um einen Jugendlichen handeln - läuft.

Um 19 Uhr fuhr der Zug, der aus St. Margarethen im Schweizer Kanton St. Gallen kam, in den Bahnhof Lustenau ein. Während des Bremsvorgangs wurde der 24-Jährige plötzlich von dem grünen Laserstrahl im Auge getroffen und geblendet. Zwei Stunden lang verspürte er danach ein Brennen im Auge, so die Polizei am Mittwoch.

Der Täter dürfte zu diesem Zeitpunkt am Bahnsteig gestanden sein, nach Angaben des 24-jährigen Lokführers dürfte es sich um einen etwa 16 Jahre alten Burschen mit südländischem Aussehen gehandelt haben. Er trug eine grüne Jacke sowie eine schwarze Kappe.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Lustenau unter der Telefonnummer 059133-8144 entgegen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele