Tagelang unterwegs

16-Jähriger tourte mit gestohlenem Pkw durchs Land

Österreich
09.01.2010 16:00
Tagelang ist ein erst 16-jähriger Bursch aus Wien mit einem gestohlenen Pkw quer durch Österreich getourt. Dabei verursachte der führerscheinlose junge Mann mehrere Unfälle. Am Freitagabend schließlich klickten für den Arbeitslosen in Wien die Handschellen, nachdem die 32-jährige Besitzerin ihren gestohlenen Wagen vor einem Lokal in Döbling entdeckte. Nach dem Teenager war bereits eine Woche lang gefahndet worden.

Der Jugendliche war am 2. Jänner mit seiner Bekannten am Eislaufplatz in Tulln, dort hat er der 32-jährigen Wienerin den Autoschlüssel aus dem gemeinsamen Spindkasten in der Garderobe gestohlen. Die darauffolgenden Tage fuhr der Bursche mit dem Fahrzeug durch mehrere Bundesländer, zum Tanken hielt er an diversen Tankstellen und fuhr ohne zu bezahlen davon.

Auto halb demoliert zurückgegeben
Bei den Unfällen, die er auf seiner mehrtägigen Spritztour verursachte, entstand Sachschaden. Das beschädigte Fahrzeug wurde am Freitagabend kurz vor 20 Uhr der 32-jährigen Besitzerin übergeben.

Der arbeitslose Bursche war bei seiner Vernehmung geständig, er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele