Kleines Highway-Wunder

„Wehrmachts-Flugzeug“ brennt auf Autobahn aus

Viral
24.10.2018 11:08

Ein Oldtimer-Flugzeug mit Symbolen der deutschen Wehrmacht darauf ist am Dienstag im Süden Kaliforniens auf eine Autobahn gestürzt. Die Vintage-Maschine traf auf die Betonschutzwand zwischen den Fahrbahnen und ging in Flammen auf.

Wie durch ein Wunder wurde bei dem Absturz der AT-6 niemand verletzt. Der Pilot konnte unverletzt aussteigen, auch waren keine anderen Verkehrsteilnehmer betroffen. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten bildete sich ein umfangreicher Stau, der bald kilometerweit zurückreichte.

Zu Trainingszwecken der US-Luftwaffe verwendet
Die AT-6 wurde in den 30er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts zu Trainingszwecken bei der US-Luftwaffe verwendet. Die mit den Symbolen der Luftwaffe der deutschen Wehrmacht bemalte Maschine wurde bei Flugshows eingesetzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele