Champions League

Aich/Dob konnte Frankfurt beim 0:3 kaum ärgern

Kärnten
23.10.2018 20:20

Schade! Die Volleyballer von Aich/Dob hatten sich fürs Auswärtsspiel in der Champions League in Frankfurt so viel vorgenommen, mussten sich aber mit 0:3 geschlagen geben. Das Problem war vor allem die Annahme, wodurch man von den Frankfurtern immer wieder unter Druck gesetzt wurde. Im Rückspiel in Klagenfurt am Mittwoch, 31. Oktober, muss eine gewaltige Steigerung her.

Die Frankfurter erwischten im Service einen Sterntag, vor allem ihr Nationalspieler Moritz Karlitzek stellte Aich/Dob immer wieder vor Probleme. So zogen die Frankfurter im ersten Satz von 6:7 auf 16:8 davon und konnten diesen relativ locker holen. Im zweiten Abschnitt dominierten wieder lange die Hausherren, ehe Aich/Dob sich auf 19:19 rankämpfen konnte. Das bessere Ende hatten aber erneut die Deutschen. Auch im dritten Satz ließen die abgebrühten Deutschen, die viele Angriffe der Kärntner zurückbringen konnten, nichts anbrennen, gewannen mit 25:21. Damit hieß es am Ende 0:3. Manager Micheu: „Das war viel zu wenig!“

Nun muss im Rückspiel im Klagenfurter Sportpark am 31. Oktober eine weitaus bessere Leistung her, um noch in die dritte Runde aufsteigen zu können. Mit einem klaren Sieg (3:0 oder 3:1) würde man sich einen alles entscheidenden Golden Set holen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele