„Krone“-Ombudsfrau

Handy-Vertrag: Lösung für schwerst Erkrankten

Ombudsfrau
26.10.2018 12:00

Eine schwerwiegende Diagnose erhielt ein Leser, kurze Zeit nachdem er seinen Mobilfunk-Vertrag verlängert hatte. Die Ombudsfrau konnte für den schwerkranken Kärntner eine Lösung erwirken…

Manchmal trifft es einen völlig unerwartet: Leser Hans W. (Name von der Redaktion geändert) aus Kärnten hatte bei seinem Mobilfunk-Anbieter gerade noch seinen bestehenden Handy-Vertrag um fast vier Jahre verlängert, da wurde er mit der von seinem Arzt plötzlich mit der Diagnose „bösartiger Gehirntumor“ konfrontiert. In solchen Situationen geht es dann auf einmal nicht mehr darum, ständig erreichbar zu sein, jederzeit Internet zu surfen oder E-Mails schicken zu können - nein, da geht es dann nur noch ums Überleben.

Mobilfunk-Anbieter A1, von der Ombudsfrau über diesen tragischen Fall informiert, reagierte prompt und handelte sehr menschlich: Der Vertrag mit dem Leser wird aus Kulanz vorzeitig aufgelöst.

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