Elektrogeräte weg:

Kulturzentrum zweimal von Einbrechern heimgesucht

Burgenland
24.10.2018 08:32

Dreiste Kriminelle brachen zweimal kurz hintereinander in das Kulturzentrum in Bruckneudorf ein. Beim ersten Mal stahlen sie Zubehör für eine Tonanlage, mehrere teure Elektrogeräte und drei Fahrräder. Beim zweiten Mal hinterließen die Kriminellen dann - wie zum Hohn - Essensreste und leere Getränkeflaschen.

Fluch und Segen liegen eng beieinander. „Natürlich sind offene Grenzen für uns praktisch - aber leider auch für viele Kriminelle“, fasst es eine Anrainerin resignierend zusammen. Denn die Vermutung liegt nahe, dass es sich bei den Tätern um Kriminelle aus Osteuropa handelt. Die vorerst Unbekannten schlugen zunächst eine Scheibe neben dem Eingang des Kulturzentrums ein und gelangten so ins Haus. Dort durchsuchten sie blitzschnell alle Räume, rafften Teile einer Tonanlage sowie zahlreiche Elektrogeräte an sich und suchten dann das Weite. Auf ihrer Flucht brachen die Kriminellen auch noch einen Abstellraum auf und stahlen drei Fahrräder. „Bei den Bikes handelt es sich um Fundgegenstände der Gemeinde“, so ein Polizeisprecher.

Zwei Tage später dann der nächste Einbruch in das Gebäude. Dieses Mal wurde nichts gestohlen - dafür ließ die dreiste Bande ihren Müll zurück

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkig
4° / 19°
wolkig
3° / 21°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 19°
wolkig



Kostenlose Spiele