Im Glocknergebiet

Mountainbiker fand Leiche von vermisster Wanderin

Tirol
23.10.2018 09:16

Eine Osttirolerin (58) ist am Wochenende bei einer Wanderung im Glocknergebiet in Kärnten tödlich verunglückt. Nachdem sie von der Tochter als vermisst gemeldet wurde, wurde am Montag eine Suche nach ihr gestartet. Letztlich aber fand ein Mountainbiker die Leiche der Frau.

Nachdem die 58-jährige Lienzerin am Montag nicht an ihrem Arbeitsplatz erschienen war, schlug die Tochter Alarm. Die Lienzerin war am Wochenende in Heiligenblut (Kärnten) am sogenannten Haritzer Steig unterwegs. Nach Angaben ihrer Tochter wollte sie von Heiligenblut nach Kals wandern.

Per Handypeilung Standort geortet
Per Handypeilung
wurde der letzte Standort der Frau geortet. Daraufhin startete eine Suchaktion mit 19 Einstazkräften, Suchhunden, zwei Alpinpolizisten und einem Hubschrauber - jedoch zunächst ergebnislos. Kurz nach 14 Uhr aber war es traurige Gewissheit, fand ein Mountainbiker die Leiche der Frau unterhalb der Kräuterwand auf etwa 1500 Meter Höhe.

Keine Hinweise auf Fremdverschulden
Die Leiche der Frau wurde vom Polizeihubschrauber geborgen. Die Ermittlungen am Fundort ergaben keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden. Jetzt wird untersucht, ob die Frau an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall gestorben ist.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele