Streit ums Geld

Er will das Zwanzigfache! Bolt-Deal wohl geplatzt

Fußball International
23.10.2018 09:13

Der Start der professionellen Fußballkarriere von Sprint-Star Usain Bolt könnte am lieben Geld scheitern. Australischen Medienberichten zufolge sollen die Central Coast Mariners, bei denen der 32-Jährige seit mehreren Wochen mittrainiert, einen mit umgerechnet 80.000 Euro dotierten Vertrag angeboten haben. Bolt will aber angeblich das Zwanzigfache ...

Der A-League-Klub aus Australien teilte am Dienstag mit, dass es unwahrscheinlich sei, dass Bolt das Angebot des Klubs akzeptiert - sofern sich nicht noch ein Sponsor findet, der mehr Geld drauflegt. Konkrete Zahlen nannte der Klub nicht.

Vor zwei Wochen hatte der mehrmalige Olympiasieger bei seinem Startelf-Debüt für die Mariners in einem Freundschaftsspiel zwei Tore erzielt (siehe Video oben). Bolt brauche jedoch noch Praxis auf Wettkampfniveau, und die könne er bei den Mariners in der höchsten australischen Spielklasse derzeit nicht bekommen, teilte der Klub in einer Aussendung mit. Solange es keine Einigung gebe, werde Bolt deshalb nicht mehr mit dem Team trainieren.

Vor Kurzem hatte der maltesische Meister Valletta Bolt einen Zwei-Jahres-Vertrag angeboten. Der Jamaikaner sagte jedoch ab.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele