Eine Million € Schaden

Zündelnde Kinder lösten Großfeuer in Hotel aus

Tirol
22.10.2018 16:34

Jenes Feuer, das am Sonntag die Dachkonstruktion eines derzeit leer stehenden Hotels in Kössen im Tiroler Bezirk Kitzbühel schwer beschädigt hatte, dürfte von drei Kindern (zwölf und 13 Jahre) ausgelöst worden sein. Die Kinder hatten im dritten Obergeschoß des Gebäudes mit einem Feuerzeug WC-Papier angezündet und nicht vollständig wieder abgelöscht, sagte eine Sprecherin der Polizei am Montag.

Das leer stehende Hotel gelte als eine Art Abenteuerspielplatz für die einheimischen Kinder. „Das Trio hat zwar versucht, mit einer mitgebrachten Wasserflasche die Flammen wieder zu löschen, dabei dürfte aber ein Glutnest übrig geblieben sein, was letztendlich den Brand auslöste“, meinte die Polizistin.

240 Feuerwehrleute im Einsatz
Gegen 14 Uhr hatten Anrainer die Flammen bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte an Ort und Stelle eintrafen, stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Die Rauchentwicklung im Ortskern war enorm. Die Ortseinfahrt nach Kössen wurde gesperrt. Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung waren mit 30 Fahrzeugen, Drehleitern und rund 240 Mitgliedern im Einsatz. Erst nach rund dreieinhalb Stunden konnte der Brand gelöscht werden. Der Sachschaden dürfte mehr als eine Million Euro betragen. Verletzt wurde niemand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele