Vandalen wüteten:

Türe zertrümmert, Scheiben zerstört

Burgenland
23.10.2018 12:46

Mit roher Gewalt gingen vorerst unbekannte Täter im ansonsten eher beschaulichen Oberpullendorf zu Werke. Mit einer schweren Metallstange zertrümmerten die Rowdys zunächst die Eingangstüre des Gymnasiums. Danach beschädigten die Kriminellen auch noch mehrere in der Nähe geparkte Fahrzeuge erheblich.

Lehrer und Schüler trauten ihren Augen nicht, als sie das Gebäude betreten wollten: Die mächtige Flügeltüre aus Sicherheitsglas war völlig zertrümmert. Die alarmierte Polizei begann sofort mit der Spurensicherung. „Die Täter hatten einen schweren Steher aus Metall, der als Absperrung dient, aus der Verankerung gerissen und damit auf das Tor eingeschlagen“, so ein Sprecher der Exekutive. In unmittelbarer Umgebung des Gymnasiums waren auch drei geparkte Pkw durch Fußtritte beschädigt worden, außerdem hatten die Kriminellen Seitenspiegel abgerissen. Bei einem der Autos war zudem eine Fensterscheibe mit einem Ziegelstein eingeworfen. Dabei waren auch der Tür- sowie der Fensterrahmen schwer in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Polizei geht nach aktuellem Ermittlungsstand davon aus, dass alle Taten auf das Konto derselben Tätergruppe gehen. Die exakte Höhe des Schadens könne noch nicht beziffert werden, dürfte sich jedoch ersten Schätzungen zufolge im vierstelligen Euro-Bereich bewegen.

Hinweise - auch anonym - auf die Täter nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
leichter Regen



Kostenlose Spiele