Zahlung via Paypal

Schuhe um 150 € online gekauft und Nüsse erhalten

Burgenland
23.10.2018 08:45

Schuhe um 150 Euro aus England, eine Ausgabe, die man sich nicht jeden Tag leistet. Ein junger Burgenländer wollte sich diesen Wunsch aber erfüllen und bestellt im Internet. Bezahlt wurde mittels PayPal. Doch statt der erhofften Lederschuhe wurde dem 18-Jährigen ein Päckchen Nüsse geliefert.

Auf der Onlineplattform willhaben.at entdeckte der junge Mann aus dem Bezirk Mattersburg das „Objekt seiner Begierde“. Und um sicherzugehen, bezahlte der Burgenländer nicht mit Kreditkarte, sondern via PayPal. Das er genau damit um sein Geld bangen musste und sich Ärger einhandelte, ahnte der Mann nicht. Denn statt der Schuhe wurde ihm zunächst ein Päckchen mit einem kaputten Handy zugestellt. Der Kunde schaltete den Käuferschutz von PayPal ein. Es kam eine zweite Lieferung, doch auch dort fanden sich keine Schuhe in dem Karton, sondern Nüsse.

Jetzt wandte sich der verärgerte Mann an die Konsumentenschutzabteilung der AK. „Es war sehr schwierig, und auch wir erhielten auf unser Schreiben erst nach Monaten eine Antwort“, so Expertin Judith Palme-Leeb. Erst nach langem Hin und Her wurde dem Käufer das Geld rückerstattet. Die AK-Expertin warnt daher: „Uns ist ein weiterer Fall bekannt, wo ebenfalls mittels PayPal bezahlt wurde und es ähnliche Komplikationen gab.“

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 19°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele