Lauf-Camp

Rapid hat mit der Saisonvorbereitung begonnen

Fußball
08.01.2010 14:41
Einen Tag nach dem Stadtrivalen und ÖFB-Cupsieger Austria Wien hat auch Rapid die Vorbereitungen auf die Frühjahrssaison aufgenommen. Die Hütteldorfer reisten am Freitag nach Bad Radkersburg, wo sie bis Mittwoch ein Lauftrainingslager absolvieren. Im Kader von Trainer Peter Pacult fehlten mit Stürmer Nikica Jelavic und Mittelfeldspieler Yasin Pehlivan nur zwei Spieler.

Der kroatische Stürmer, der sich im Dezember in seiner Heimat einer Halswirbel-Operation unterzogen hat, weilt noch bis Dienstag in Zagreb zur Therapie und wird nach seiner Rückkehr am Mittwoch mit den Physio-Therapeuten in Wien entscheiden, in welcher Form das Aufbau-Programm fortgesetzt wird. Pehlivan absolviert seit Jahresbeginn seine Bundesheer-Grundausbildung.

Nach der Rückkehr aus der Südsteiermark wird Pacult mit seinen Schützlingen 14 Tage in Wien trainieren. Für diese Zeit sind auch zwei oder drei Testspiele geplant, die aufgrund der derzeitigen Witterung aber noch nicht fixiert sind. Der erste internationale Probegalopp steigt am 23. Jänner im neuen Stadion des Drittligisten Dynamo Dresden, der 15.000 Zuschauer erwartet.

Ab 26. Jänner bezieht der aktuelle Tabellenzweite der Bundesliga in Side in der Türkei ein einwöchiges Trainingslager, wobei drei bis vier Testspiele ausgetragen werden sollen. Gegner und Tage der Partien stehen auch hier noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele