Über 40.000 € Schaden

Tiroler Polizei gingen Serieneinbrecher ins Netz

Tirol
22.10.2018 11:23

Zwei mutmaßlichen Serieneinbrechern konnte nun die Tiroler Polizei das Handwerk legen! Die Litauer (33 und 34 Jahre) sollen in den Sommermonaten in Tirol und Vorarlberg zumindest 12 Mal zugeschlagen und dabei einen Schaden von über 40.000 Euro verursacht haben. U-Haft!

Das litauische Duo soll auf seinen Beutezügen ausnahmslos Wohnhäuser ins Visier genommen haben. „Die beiden Männer drangen dabei zumeist durch Aufzwängen eines Fensters oder einer Hintertür in die Häuser ein und entwendeten Bargeld, Schmuck und Laptops im Wert von rund 32.000 Euro. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro“, heißt es vonseiten des Landeskriminalamtes Tirol.

In Verkehrskontrolle geraten
Die beiden Männer waren erstmals Anfang August ins Visier der Polizei geraten. Bei der Verkehrskontrolle in Going im Tiroler Unterland stellten die Beamten fest, „dass das von ihnen verwendete Fahrzeug wegen eines versuchten Wohnhauseinbruches zur Fahndung ausgeschrieben war“, heißt es weiter. Zudem konnte im Wagen augenscheinliches Diebesgut (Schmuck und Laptops) vorgefunden werden.

Im Zuge der folgenden Ermittlungen konnten die Kriminalisten den Verdächtigen dann drei Einbrüche in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) sowie 9 Coups in Vorarlberg (Bezirke Bregenz, Feldkirch und Dornbirn) zuordnen.

U-Haft verhängt
Ein mutmaßlicher Täter zeige sich teilgeständig. Der andere streite die Taten ab. Beide sitzen in der Innsbrucker Justizanstalt in U-Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele