Glatte Straßen

Neuschnee sorgt für zahlreiche Unfälle und Verletzte

Kärnten
09.01.2010 09:15
Zwei Schwerverletzte haben Unfälle auf schneeglatter Fahrbahn in Kärnten gefordert. Eine 20-jährige Pkw-Lenkerin aus Feldkirchen geriet in der Gemeinde Steindorf ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Schwerverletzte wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Ihr Auto wurde schwer beschädigt.

Auch ein 39-jähriger Gödersdorfer kam mit seinem Pkw auf der Kärntner Straße (B83) in Villach ins Schleudern und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw einer 55-jährigen Pensionistin aus Feistritz/Drau.

Die am Beifahrersitz sitzende Schwester (53) der Lenkerin wurde dabei schwer verletzt, während die Lenkerin selbst mit leichten Verletzungen davonkam. Beide wurden von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Der Unfalllenker im anderen Auto trug keine Verletzungen davon. An den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Alkolenker geht auf Beamte los
Bereits in der Nacht auf Freitag landete ein 28-jähriger Alkolenker aus Launsdorf mit seinem Pkw in St. Georgen/Längsee in einem Bachbett. Sein Fahrzeug wurde dabei total beschädigt (siehe Bild oben). Wie durch ein Wunder konnte der Mann nach seinem schweren Unfall unverletzt aus dem Wrack steigen.

Bei der Unfallaufnahme ging der Beschäftigungslose sogar auf die Beamten los. Er musste der Mann daher vorläufig festgenommen werden. Ein Alkotest ergab 1,98 Promille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele