Tragischer Unfall

19-jähriger Feldkirchner in Autowrack verbrannt

Kärnten
21.10.2018 11:41

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen auf der Turracherstraße in der Ortschaft Rennweg. Ein 19-jähriger Feldkirchner verlor dort aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Das Auto ging sofort in Flammen auf - für den eingeklemmten Burschen kam jede Hilfe zu spät.

„Der 19-jährige Lenker kam gegen 5.15 Uhr am Sonntag mit seinem Pkw aus bisher noch unbekannter Ursache im Feldkirchner Ortsteil Rennweg von der Fahrbahn ab, geriet auf das Straßenbankett, touchierte zwei Leitpflöcke und krachte in weiterer Folge frontal gegen einen Baum“, schildert ein Polizist: „Dabei fing der Wagen sofort Feuer und der junge Mann wurde im Wrack eingeklemmt.“

Retter konnten Burschen nicht befreien
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Pkw bereits in Vollbrand. „Das Flammeninferno hinderte die Feuerwehrmänner daran, ins Fahrzeuginnere vorzudringen und den Lenker zu befreien“, so der Polizist weiter: „Erst nach umfangreichen Löschmaßnahmen konnte der junge Mann leider nur mehr tot geborgen werden.“

Im Einsatz standen die Feuerwehren Feldkirchen und Waiern mit 46 Mann und acht Fahrzeugen sowie Rettung mit Notarzt und die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele