4.300-Kilometer-Tour

Erstmals segelte ein Gelähmter alleine über Atlantik

Viral
08.01.2010 11:11
Als erster querschnittsgelähmter Segler hat ein Brite alleine den Atlantik überquert. Der 42-jährige Geoff Holt (Bild) aus dem südenglischen Southampton hatte seine über 4.300 Kilometer lange Tour von Lanzarote zu den Jungferninseln am 10. Dezember begonnen. Während seiner Reise mit dem 18 Meter langen Boot "Impossible Dream" (zu Deutsch: "Unmöglicher Traum") litt Holt unter anderem unter fehlendem Wind und mechanischen Problemen.

Holt ist seit einem Unfall vor 25 Jahren gelähmt. Er war kopfüber in seichtes Wasser gesprungen und sitzt seither im Rollstuhl. Weil die Bewegungsfähigkeit seiner Arme und Hände eingeschränkt ist, musste er das Boot mithilfe einer speziellen Vorrichtung steuern.

Während der Reise hatte er Unterstützung von einem Pfleger und wurde von einem Kameramann gefilmt, beim Segeln war er aber auf sich allein gestellt. "Dafür habe ich jahrelang geplant, es war mein Traum, wieder über den Atlantik zu segeln." Vor seinem Unfall hatte der Segler bereits dreimal den Ozean überquert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele