Tumult mit 15 Personen

Schüsse vor Welser Diskothek lösen Großeinsatz aus

Oberösterreich
21.10.2018 10:51

What a „feeling“! Solche Erlebnisse will man defintiv nicht haben, wenn man ausgeht. In der Nacht auf Sonntag ist es gegen 0.20 Uhr im Eingangsbereich der Diskothek „Feeling“ in Wels zu einem Tumult zwischen circa 15 Personen verschiedener Herkunft gekommen. Dabei wurden mehrere Schüsse aus Schreckschusspistolen abgefeuert. Die Polizei schnappte zwei Verdächtige, einen 23-Jährigen mit Migrationshintergrund und einen 28-jährigen Iraker, beide aus Wels. Nicht der erste Vorfall in der Disco.

Security-Mitarbeiter der Diskothek hatten die Polizei verständigt. Sämtliche Welser Streifen der Polizei wurden daraufhin umgehend zum Einsatzort beordert. Bei dem Einsatz konnten die Beamten insgesamt sieben beteiligte Personen anhalten und kontrollieren. Mehrere Personen flüchteten beim Zufahren der Polizei zu Fuß oder mit Fahrzeugen.

Gast beobachtete flüchtende Täter
Ein Gast konnte beobachten, wie flüchtende Männer einen Gegenstand auf dem Parkplatz der Diskothek wegwarfen.

Polizei fand Schreckschusspistolen
Diesen Gegenstand stellte die Polizei sicher, es handelte sich um eine Schreckschusspistole. Eine weitere Schreckschusspistole sowie ein Messer wurden bei einer der angehaltenen Personen vorgefunden und sichergestellt. Laut derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde bei dem Vorfall weder etwas beschädigt, noch jemand verletzt.

Zwei Verdächtige bekannt
Bisher sind der Polizei Personen im Alter von 23 bis 28 Jahren mit der Herkunft aus Österreich und dem Irak bekannt. Ermittlungen zu den weiteren Beteiligten und dem Hintergrund des Tumults sind im Gange.

Bombendrohung im Sommer
Nicht der erste Vorfall in der Disco „Feeling“. Im Sommer mussten 400 Gäste wegen einer Bombendrohung das Lokal verlassen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele