Historisch schlecht

Tiefpunkt! Rapid fehlt die „Lust auf Fußball“

Fußball National
21.10.2018 10:10

„Kämpfen, Rapid, kämpfen“, skandierten die mitgereisten Fans nach dem 0:3 in Hartberg im Gästesektor. Trotzig. Aber friedlich. Man stelle sich vor, Goran Djuricin wäre am Samstag noch Rapid-Trainer gewesen ...

Besser nicht. „Das war ein Rückfall in ganz alte Zeiten“, war Kapitän Schwab nach der Blamage fassungslos. „Da war keine Begeisterung, keine Lust auf Fußball.“ Nachsatz: „Wir haben nach elf Runden zehn Tore - das ist ein Skandal an sich.“

Und die Aufbruchsstimmung, ausgelöst durch Trainer Didi Kühbauer, ist schon wieder zerstört! Mit der Pleite stürzte Rapid sogar auf Platz acht ab, wurde auch von Hartberg überholt. Zwölf Punkte nach elf Runden sind auch ein historischer Tiefpunkt. Dabei hatte man nach der Länderspiel-Pause auf einen Neustart gehofft. Mit vollen Akkus hatte Kühbauer 90 Minuten Vollgas, Überzeugung vor dem Tor gefordert - nichts davon war zu sehen.

„Das kann ich mir auch nicht erklären“, so Rapids Trainer. „Auch wenn’s manche glauben, aber ich kann jetzt nicht zum Zauberstab greifen. Ich bin erst seit drei Wochen da. Wir waren zu statisch, da war kein Zweikampfverhalten, wir haben sie zu den Toren eingeladen. Mit Ballbesitz (Anm.: Rapid 63 Prozent) wird das Spiel nicht entschieden. Wir haben überall Defizite.“

Aber keine Zeit. Am Donnerstag geht‘s in der Europa League zu Villarreal, das am Samstag ein 1:1 gegen Atletico holte.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele