Stuttgart abgeschossen

4:0! BVB furios – Weinzierl-Debüt wird zum Debakel

Fußball International
20.10.2018 18:09

Das Debüt von Neo-Stuttgart-Trainer Markus Weinziert hätte besser gelingen können: Seine Schwaben verloren gegen haushoch überlegene Dortmunder 4:0, wobei die Schwarz-Gelben schon nach einer halben Stunde 3:0 führten. Das dritte Tor schoss natürlich Paco Alcacer, er traf zum 7. Mal in dieser Saison und der VfB Stuttgart konnte am Ende froh sein, dass es nur 0:4 ausging.   

Dortmund verfügt jetzt über vier Punkte Vorsprung auf die derzeit etwas angeschlagene Bayern. Jadon Sancho (3.) stellte mit seinem zweiten Saisontor die Weichen auf Sieg, Marco Reus (23.) und Paco Alcacer (25.), dessen im Vertrag verankerte Kaufoption der BVB ziehen will, besorgten bereits die klare 3:0-Pausenführung des BVB.

Zwar kam Stuttgart beim Debüt des neuen Trainers Markus Weinzierl in der zweiten Hälfte zu guten Chancen, verwertete sie aber nicht. Maximilian Philipp gelang in der Schlussphase der vierte BVB-Treffer (85.). Reus scheint zur alten Form zurückgefunden zu haben, neben seinem Tor bereitete er auch den Treffer von Sancho vor. 

Auch Maximilian Philipp schoss nach langer Zeit wieder ein Tor: „Von mir ist eine riesige Last gefallen - ich bin glücklich, getroffen zu haben. Die Stimmung im Team ist immer gut, wenn es so läuft. Wir wollen aber konzentriert bleiben und hart arbeiten, um auch weiter erfolgreich zu sein.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele