Medien vs. Meister

Skandal um Hoeneß-Sager überschattet Bayern-PK!

Fußball International
19.10.2018 18:46

Dem FC Bayern München geht es derzeit in der Liga nicht gut und dieser Zustand wird auch noch durch unglückliche Aussagen verstärkt. Allem voran Uli Hoeneß (im Video) scheint völlig auf die eigenen Vorgaben vergessen zu haben.   

Die „Bild“-Zeitung bringt ein wohl historisches Titelblatt mit zwei abgebildeten Uhrzeiten: 12:03 und 12:17. Denn exakt drei Minuten nach Mittag beginnt Bayerns als Pressekonferenz getarnte Medienschelte mit Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge (63). Der spricht als allererstes über die „Unantastbarkeit der menschlichen Würde.“ Überhaupt fordert der Bayern-Vorstand mehr Anstand, Würde und weniger Kritik von den Medien.

Bayern-Präsident Uli Hoeneß (66) scheint diese Worte in der allgemeinen Aufregung wohl nicht gehört zu haben (obwohl er gerade neben Rummenigge saß), denn nicht einmal eine Viertelstunde später rutscht ihm ein Satz aus, der dann schnell die Runde in den sozialen Netzwerken macht: Er spricht über den Spanier Juan Bernat, der von vielen in die Verteidigung zurückgefordert wird. Hoeness hingegen teilt diese Meinung nicht und nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Er ruft in die Richtung eines Reporters: „Da hätte ich gerne deinen Kommentar gehört, was er (Bernat) für einen Scheißdreck gespielt hat.“ (Unten im Tweet) 

Sofort-Reaktion von „Bild“
Eine Reaktion der „Bild“ folgt sofort: „Bild.de“ erscheint am Abend mit der Headline “Geht´s noch?„. Im Kommentar auf der Seite schreibt ein Bild-Journalist: “Es sei noch kurz daran erinnert, dass hier zwei verurteilte Steuerhinterzieher mehr Würde, Anstand und Respekt anfordern.„ Im Internet wird Hoeneß von den Usern stark kritisiert, Bayern wird Unprofessionalität vorgeworfen. Und die Bundesliga-Runde hat noch gar nicht angefangen. Da treffen die “Lederhosen" auf Wolfsburg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele