„Lauf, das Auto kommt“

Senior kracht mit Pkw auf Kindergarten-Parkplatz

Burgenland
19.10.2018 16:35

Für Schockmomente hat ein Lenker in Großpetersdorf im Burgenland gesorgt. Der 94-Jährige erlitt am Steuer seines Autos einen Schwächeanfall und krachte auf den Parkplatz des Kindergartens. Pädagoginnen konnten sich gerade noch retten.

Die Kindergartenpädagoginnen Michaela Kainz und Antje Werderits waren am Freitagvormittag Augenzeugen bei einem spektakulären Unfall vor ihrem Arbeitsplatz in Großpetersdorf. Ein Pkw-Lenker (94) erlitt am Steuer seines Wagens einen Schwächeanfall, krachte gegen einen Baum und ein Verkehrszeichen und blieb mit dem Pkw schließlich seitlich auf dem Parkplatz vor der Tagesstätte liegen.

Passanten befreiten Pensionist
„Ich sah den Wagen herankommen und schrie nur noch, dass meine Kollegin laufen soll“, erzählt Werderits im Gespräch mit der „Krone“. Gemeinsam mit Passanten konnten die Frauen das Unfallauto auf die Räder stellen und den Mann aus seiner Notlage befreien. Während die Ersthelfer den Pensionisten versorgten, wurden die Einsatzkräfte alarmiert.

„Zum Glück waren zu diesem Zeitpunkt keine Kinder auf dem Parkplatz, das hätte noch schlimmer enden können“, so Kainz. Per Notarzt ging es für das Unfallopfer ins Krankenhaus. Die Spuren des Unglücks sind aber vor Ort noch immer zu sehen und die Bilder davon in den Köpfen der Pädagoginnen präsent.

Josef Poyer und Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele