Operation Chihuahua

“Luftbrücke” für herrenlose Schoßhündchen

Viral
07.01.2010 12:54
Die modebedingte Chihuahua-Überbevölkerung in Kalifornien soll mit der "Operation Chihuahua" nun ein Ende finden. Über ein Dutzend herrenlose Chihuahuas sind im Zuge des Projekts am Mittwoch aus einem überfüllten Tierheim an der Westküste nach New York geflogen worden. Dort sollen die Schoßhunde neue Besitzer finden.

"Wir haben eine enorme Überbevölkerung mit Chihuahuas hier in Kalifornien", sagte Tierheimleiterin Rebecca Katz in San Francisco vor dem Abflug. Der Flug für die Mode-Hündchen mit den spitzen Ohren und übergroßen Augen wurde von der Fluggesellschaft Virgin America spendiert. Die Tierschützer planen weitere Chihuahua-"Luftbrücken", um die Schoßhunde in andere Bundesstaaten zu bringen, wo noch Bedarf herrscht.

Hollywood trägt Teilschuld
Während die meisten Tierheime in den USA über zu viele Pitbulls und große Mischlinge klagen, die schwer zu vermitteln sind, sind in dem US-Westküstenstaat die modischen Schoßhunde fast zur Plage geworden. Rund ein Drittel aller Tierheimhunde in Kalifornien sind Chihuahua-Mischlinge. Tierschützer geben Hollywood einen Teil der Schuld, da Promis wie Paris Hilton, Britney Spears, Hillary Duff oder Mickey Rourke häufig mit ihren Vierbeinern ins Rampenlicht treten. Auch Filme wie "Natürlich Blond" und "Beverly Hills Chihuahua" machten die Rasse als modisches Accessoire berühmt.

Hollywood-Schauspielerin Katherine Heigl spendierte kürzlich aus eigener Tasche eine Rettungsaktion für 25 Chihuahua-Streuner, die eingeschläfert werden sollten. Dem Star war es 25.000 Dollar wert, die Vierbeiner per Luftpost von Los Angeles in den Bundesstaat New Hampshire zu schicken, wo bereits Schoßhund-Liebhaber warteten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele