Bankkarte gestohlen:

Dreister Dieb nun vor Gericht

Burgenland
19.10.2018 08:28

Beim Besuch in der Wohnung eines Bekannten soll ein Burgenländer die Bankomatkarte des Freundes an sich genommen und wenig später damit 50 Euro abgehoben haben. Das brachte dem Arbeitslosen jetzt einen Prozess vor dem Landesgericht in Eisenstadt ein.

Gemeinsam mit einer Freundin besuchte der nun Angeklagte einen Bekannten. In einem unbeobachteten Augenblick nahm der Burgenländer die Bankomatkarte des Mannes an sich. Wenig später hob er damit 50 Euro von dem fremden Konto ab. Das Opfer erstattete Anzeige und dank der Aufnahmen aus einer Überwachungskamera war der Täter rasch ausgeforscht. Jetzt musste sich der 23-Jährige in Eisenstadt vor Gericht verantworten. Doch trotz der erdrückenden Beweislast leugnete der Beschuldigte die Tat. Auf die Frage der Richterin, wie er denn als „Unschuldiger“ auf die Bilder der Überwachungskamera komme, antwortete er nur: „Ich habe dafür keine Erklärung, ich bin ja nicht der liebe Gott.“

Doch damit - und den weiteren Ausflüchten des Arbeitslosen - gab sich die Vorsitzende nicht zufrieden. Der Angeklagte wurde schließlich - nicht rechtskräftig - zu fünf Monaten bedingt verurteilt.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
3° / 11°
stark bewölkt
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele