9.000 Euro Schaden

14-Jähriger als Serieneinbrecher ausgeforscht

Niederösterreich
07.01.2010 10:57
Gerade einmal 14 Jahre ist er alt und doch soll er laut Polizei bereits elf Einbrüche auf dem Kerbholz haben – diesem Verdacht sieht sich jedenfalls ein junger Kosovare aus Traisen im Bezirk Lilienfeld ausgesetzt. Gemeinsam mit einem 20-Jährigen soll er zwischen Juli und Oktober insgesamt elf Einbrüche in Traisen und Lilienfeld verübt haben. Der Schaden dürfte sich laut Sicherheitsdirektion Niederösterreich auf rund 9.000 Euro belaufen.

Der einschlägig vorbestrafte 14-Jährige wurde am Montag nach umfangreichen Ermittlungen in der Wohnung seiner Eltern vorläufig festgenommen. Er ist nach Angaben der Exekutive geständig. Ihm und seinem Komplizen konnten u.a. Einbrüche in ein Vereinslokal, eine Tankstelle, eine Imbissstube und einen Friseursalon nachgewiesen werden.

Auch Schusswaffe gestohlen
Die Beute der beiden Burschen dürfte sich vorwiegend auf Bargeld, Zigaretten und Spirituosen beschränkt haben, aber auch eine Schusswaffe und elektronische Artikel sollen darunter gewesen sein. Ein Teil des weiterverkauften Diebesgutes konnte sichergestellt werden. Der 20-Jährige mutmaßliche Mittäter wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele