Regeln, Kosten & Co.

Briatore schimpft über F1: „Kapiert kein Mensch“

Formel 1
18.10.2018 08:15

Jahrzehntelang prägte er die Formel 1, nun rechnet er mit der Motorsport-Königsklasse ab. Die Rennserie „kapiert doch kein Mensch“, äußerte sich Flavio Briatore kritisch. Der Ex-Teamchef fordert Veränderungen in der Rennserie.

„Vielleicht sollte sich die Formel 1 in ‘Komplizierte Meisterschaft der Ingenieure‘ umbenennen. Das wäre doch perfekt“, lästert der 68-Jährige in „Beyond Victory“, dem Podcast des früheren Weltmeisters Nico Rosberg.

Die Kosten seien aus seiner Sicht viel zu enorm. „600 Millionen Euro ausgeben, um 20 Rennen im Jahr zu fahren. Das kapiert doch kein Mensch“, so Briatore. „Wir scheren uns eben nie um die Fans, sondern es geht uns um die technische Seite.„ Ihm wären Einheitsteile bei den Boliden lieber. Briatores Wunsch: Eine Rennserie, die es möglich macht, dass alle Teams Rennen gewinnen können.

“Ich sage doch nur, was sich die Leute denken“, so der Italiener, der fürchtet, dass „eines Tages die Technik alles bestimmt“.

Hamilton vor Krönung
Am Wochenende beim Grand Prix in Austin könnte sich der britische Formel-1-Star Lewis Hamilton seinen fünften WM-Titel schnappen. Ferrari-Ass Sebastian Vettel will das verhindern - alle Infos dazu gibt‘s HIER!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele