Rettung auf Umwegen

Kind nach Unglück auf Almhütte per Sessellift geborgen

Steiermark
06.01.2010 21:45
Ein fünfjähriger Bub ist am Dienstag in der Obersteiermark aus seinem Bett gefallen und bewusstlos auf dem Boden liegen geblieben. Wie das Rote Kreuz am Mittwoch berichtete, schlugen die Eltern des Kleinen sofort Alarm. Was folgte, war ein Rettungseinsatz mit Hindernissen - denn das Unglück war auf einer abgelegenen Almhütte passiert.

Die vereiste Straße zu der Vereinshütte auf der Aflenzer Bürgeralm war und ist unpassierbar. Wegen der schlechten Witterungsverhältnisse war auch an einen Hubschraubereinsatz nicht zu denken - und der Sessellift, die letzte Möglichkeit zur Rettung des Kleinen, stand still.

Liftbetreiber zum Glück erreichbar
Trotzdem ging alles gut aus - nicht zuletzt deshalb, weil Harald Pichler, der Betriebsleiter auf der Bürgeralm, sein Handy ständig eingeschaltet hat: "Ich hab von dem Unfall erfahren und den Lift aktiviert." Die Einsatzkräfte, darunter ein Notarzt, kamen so bereits nach 20 Minuten, gegen 17 Uhr, bei der Hütte an.

Der Bub - er war mittlerweile wieder bei Bewusstsein - wurde erstversorgt und kurzerhand auf den Sessellift gepackt. Im Tal angekommen, ging es direkt ins Krankenhaus, wo schließlich Entwarnung gegeben werden konnte: Armin geht's schon wieder gut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele