Während Konzert

Herzinfarkt erlitten: Volksmusiker reanimiert Fan

Steiermark
17.10.2018 10:43

Einem Volksmusikanten kann ein Südtiroler sein Leben verdanken: Der Fan war bei einem Konzert der steirischen Erfolgsgruppe „Granaten“ auf der Tanzfläche nach einem Herzinfarkt zusammengebrochen. Bandchef David Traumüller - ein Rettungssanitäter - sprang von der Bühne und reanimierte den Mann erfolgreich.

Der Vorfall ereignete sich bei einem Fest in Tux im Zillertal. Die „Granaten“ spielten sich mit einem Lied gerade in die Pause, als ein vor der Bühne tanzender Fan zusammenbrach. „Ich dachte zuerst, er wäre nur gestolpert, bin sofort von der Bühne zu ihm und sah, was passiert war“, so „Granaten“-Chef David Traumüller. Er ist beim Roten Kreuz in Voitsberg-Köflach seit acht Jahren als Rettungssanitäter tätig.

Nach 40 Minuten erfolgreich reanimiert
Gemeinsam mit einer Kellnerin, die ebenfalls Notfallsanitäterin ist, gelang es dem Volksmusikanten, den Fan aus Meran (Südtirol) nach 40 Minuten erfolgreich zu reanimieren. Traumüller: „Wir haben den bewusstlosen Mann in einen Pavillon der Feuerwehr gebracht. Bis der Notarzt eintraf, hatte der Mann schon wieder Pulsschlag. Ich hab mit ihm bereits telefoniert, es geht ihm Gott sei Dank wieder gut.“

Wiedersehen ist geplant
Vor dem Auftritt hatte der Fan seinen „Granaten“ noch Fotos zum Unterschreiben gegeben und mit dem steirischen Quartett geplaudert. „Ich sagte dann aber, dass wir auf die Bühne müssen und in der Pause weiterreden“, so Traumüller. Kommenden Sonntag spielt die Gruppe wieder in Tirol - und da wird’s ein Wiedersehen mit dem Südtiroler geben.

Wilfried Krierer
Wilfried Krierer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele