Auch Boston top

Titelverteidiger Golden State siegt zum Auftakt!

Sport-Mix
17.10.2018 09:10

Die Golden State Warriors und Boston Celtics haben zum Auftakt der National Basketball Association (NBA) Heimerfolge gefeiert. Der Titelverteidiger aus Oakland gewann im Anschluss an seine Meisterehrung gegen Oklahoma City Thunder 108:100. Der Rekordchampion aus Boston hatte bereits zuvor am Dienstagabend (Ortszeit) die Philadelphia 76ers klar 105:87 besiegt. 

Bei Golden State fehlte in der NBA-Eröffnungsnacht erwartungsgemäß der im Sommer verpflichtete All-Star-Center DeMarcus Cousins, der nach einem Achillessehnenriss noch am Comeback arbeitet, während die Gäste aus Oklahoma City ohne den nach einer Knie-Operation rekonvaleszenten Superstar Russell Westbrook auskommen mussten. Matchwinner für die Warriors war Kapitän Stephen Curry mit 32 Punkten, neun Assists und acht Rebounds.

Bei Boston verliefen die Comebacks der Stars Kyrie Irving (7 Punkte) und Gordon Hayward (10) nach ihren langen Verletzungspausen noch nicht wie erhofft. Deswegen mussten Jayson Tatum (23) und Marcus Morris (16) in die Bresche springen. Für Österreichs NBA-Pionier Jakob Pöltl und seinen neuen Club San Antonio Spurs beginnt die Saison in der Nacht auf den (morgigen) Donnerstag (ab 2.30 Uhr MESZ) mit dem Heimspiel gegen die Minnesota Timberwolves.

NBA-Ergebnisse vom Dienstag:
Golden State Warriors - Oklahoma City Thunder 108:100,
Boston Celtics - Philadelphia 76ers 105:87

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele