Krimi in St. Pölten

U-21-Triumph: „Wir haben viel Moral gezeigt“

Fußball National
17.10.2018 07:57

U21 steht dank gestrigem 3:2-Heimsieg im Entscheidungsspiel gegen Russland im EM-Play-off Joker Jakupovic traf entscheidend Teamchef Gregoritsch schwärmte: „Das war ein Riesenerfolg!“ 

Alle wollten ihn umarmen. Teamchef Gregoritsch sowieso. Der hatte Jakupovic ja eingewechselt. Und der Stürmer fixierte in der 75. Minute prompt Österreichs 3:2-Heimsieg gegen Russland, so Platz zwei in der Quali-Gruppe und das Play-off. „Wichtig waren die drei Punkte“, fand der Empoli-Legionär. „Ich habe vor dem Tor immer ein gutes Gefühl - und gezeigt, dass ich nicht auf Abruf sein sollte.“ 

Gregoritsch meinte über Jakupovic: „Ich wusste, dass der Arnel trifft. Er hat gut trainiert. Generell war’s ein Riesenerfolg, hat die Mannschaft sehr viel Moral gezeigt.“ Und sich mit dem Play-off belohnt, in dem Portugal, Polen oder Griechenland wartet. ÖFB-Sportchef Schöttel (im Bild): „Wir rechnen uns 50:50-Chancen auf die EM aus.“ Zum Spiel: Die A-Team-Verstärkungen Wöber und Laimer   kamen in St. Pölten genauso neu in die Startelf  wie Christoph Baumgartner. Der traf schon nach einer Minute die Stange.  Dann hatte Grbic den nächsten Sitzer.

Den 1000 Fans - laut Schöttel „wenige und deshalb nicht zu verstehen“ - gefiel’s. Noch mehr, als Grbic in Minute 13 zur 1:0-Führung einköpfelte. Sah gut aus. Hätte nicht sofort Chalov den Ausgleich hergestellt. Jener Stürmer, der in Russlands Liga mit sieben Toren die Schützenliste anführt und mit ZSKA-Moskau-Klubkollege Akhmetov immer mehr glänzte.

Goldenes Händchen
Geglänzt hat auch Wolf: Er düpierte in Minute 48 die Gäste-Abwehr, traf zur 2:1-Führung in die lange Ecke. Aber wieder, diesmal vier Minuten später, gab’s durch Chalov den Ausgleich. Gregoritsch verstärkte mit Horvath die Offensive, brachte auch Jakupovic. Was folgte, ist bekannt.

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele