Deutschland im Pech

Besiegelt eine Fehlentscheidung Löws Schicksal?

Fußball International
17.10.2018 07:33

Die Mannschaft vom Jogi Löw hadert mit dem Schicksal. Nicht genug, dass man am Mittwoch gegen Frankreich die sechste Niederlage in diesem Kalenderjahr einfuhr, was einen neuen Negativrekord für die DFB-Kicker bedeutet, nein, man verlor auch mit einem Elfmetertor gegen Frankreich, das es so nicht hätte geben dürfen. Das meinen zumindest viele Experten. Und mit diesem Tor ist Deutschland aller Wahrscheinlichkeit nach aus der A-Gruppe abgestiegen (Teamchef Löw im Video).   

Es war die Minute 80: Die Franzosen waren zu dem Zeitpunkt schon drückend überlegen, aber es kamen noch einige gefährliche deutsche Konter zustande, dann aber ein Pass in die Tiefe von Jungstar Kylian Mbappe, Blaise Matuidi kommt rechtzeitig, auch Mats Hummels scheint zur Stelle zu sein, beide rutschen rein, der Franzose tritt auf den Fuß des Deutschen und fällt, für Schiedsrichter Mazic: Klarer Elfmeter. Für den Großteil der Zuschauer nichts dergleichen (Foul unten im Video bei 3:35 Minuten). Selbst der ehemalige französische Schiedsrichter Joel Quiniou hätte hier weiterlaufen lassen (im Tweet). Geschweige denn von Jogi Löw, der meinte,, es war „nie und nimmer ein Elfer“.

Auch der deutsche Führungstreffer war umstritten: Da rutschte Presnel Kimpembe mit der Hand in den Stangenpass von Leroy Sane rein. Ob das Handspiel gewollt war, bleibt dahingestellt, aber Kimpembe war im ganzen Match fehleranfällig, es war nicht sein Abend. Am Ende also zwei umstrittene Elfmeter auf beiden Seiten, ein schönes Tor von Griezmann, und unterm Strich: Deutschland spielte besser als bisher, nur selbst das war zu wenig gegen den Weltmeister. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele