Attacke bei Ausflug

Kärntner Familienvater auf Philippinen getötet

Kärnten
17.10.2018 06:56

Er widmete sein Leben der Kulinarik und den Weltreisen - nun wurde Walter P. (58) auf den Philippinen bei einem grausamen Überfall getötet. Der Familienvater aus dem Kärntner Reichenfels - er hinterlässt eine achtjährige Tochter - war mit seinem Bike unterwegs, als Räuber ihn mit mehreren Stichen hinrichteten.

Die Blumen sind sorgfältig drapiert, daneben lächelt der Mann mit stolzgeschwellter Brust in seinem Gala-Anzug von einem Porträt. Die Angehörigen in der kleinen Kapelle in Santa Rosa City - rund 40 Kilometer südlich der philippinischen Hauptstadt Manila - können ihren Schmerz  nicht verbergen, sind untröstlich über den unfassbaren Verlust.

Denn die auf dem Foto abgebildete Person ist Walter P. Der gebürtige Kärntner hinterlässt im Pazifik-Inselparadies nicht nur seine dort einheimische Lebensgefährtin. Auch die achtjährige Tochter kann noch nicht begreifen, warum ihr geliebter Vater vergangene Woche nicht mehr nach Hause kam.

Mehrfach auf Körper eingestochen
Es war Donnerstag, der 11. Oktober, als der Spitzen-Sommelier - er lernte sein Handwerk in der gehobenen Gastronomie in Kärnten und am Arlberg - wie so oft einen Motorrad-Ausflug unternahm. Doch dieses Mal lief es schief. Einige Männer forderten ihn auf, sein Bike herzugeben. Weil er sich geweigert haben dürfte, stachen sie gnadenlos auf seinen Körper ein. Der Lavanttaler, der auf Kreuzfahrtschiffen der Luxus-Reederei Crystal Cruises als Gastro-Chef arbeitete, starb an den Verletzungen.

Erst im April war ein 61-jähriger Steirer ebenfalls auf den Philippinen zum Opfer eines Überfalls geworden. Der Tourist war auch mit seinem Motorrad unterwegs gewesen, als er mit drei Schüssen niedergestreckt und getötet wurde.

Stefan Steinkogler und Alexander Schwab, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele