Eishockey-Schlager

Caps unterliegen konditionsstarken Grazern mit 2:4

Wien
06.01.2010 13:17
Die Graz 99ers haben ihre Spitzenposition in der Eishockey-Liga wieder ausgebaut. Im Schlager der 40. Runde gegen Verfolger Vienna Capitals siegten die Steirer am Dienstagabend dank eines Gewaltaktes im Schlussdrittel mit 4:2. Zum Matchwinner in der ausverkauften Eishalle Liebenau avancierte Stefan Herzog mit zwei Treffern. Die seit vier Partien stets erfolgreichen 99ers haben in der Tabelle nun wieder zwei Zähler Vorsprung auf die Wiener.

Die Capitals bestimmten 40 Minuten lang die Partie, überzeugten durch eine lückenlose Defensive und lagen durch Treffer von Dan Björnlie (16.) und David Rodman (21.) auch verdient 2:0 voran. Die Grazer ließen vor allem ihre Chancen im Powerplay ungenützt und konnten sich über den Rückstand nicht beschweren.

Match in 1:17 Minuten gedreht
In einem fulminanten finalen Spielabschnitt stellte die Mannschaft von Teamchef Bill Gilligan die Partie aber auf den Kopf. Innerhalb von 1:17 Minuten im Schlussdrittel glichen Warren Norris und Herzog aus. Die ohne Kapitän Darcy Werenka angetretenen Capitals wirkten danach geschockt, kämpften sich aber wieder ins Spiel zurück.

Nachdem Harand (55.) für das Heimteam im Eins-gegen-Eins gegen Caps-Goalie Cassivi noch die Chance auf das 3:2 vergeben hatte, schlug Herzog (57.) ein zweites Mal zu. Eric Healey (60./empty net) gelang im Finish die endgültige Entscheidung.

Moser Medical Graz 99ers - Vienna Capitals 4:2 (0:1, 0:1, 4:0) Eishalle Liebenau, 4.500, SR Bogen/Trilar
Tore:Norris (41.), Herzog
(42., 57.), Healey (60./empty net) bzw. Björnlie (16.), D. Rodman
(21.). Strafminuten: 12 bzw. 14.

Weiters am Dienstag:
KAC - Salzburg 3:4 n.V., VSV - Zagreb 4:3 n.V., Jesenice - Black Wings Linz 3:4, Laibach - Fehervar 3:2
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele