17-jähriger Täter:

Randale aus Liebeskummer

Burgenland
17.10.2018 12:49

Am Wochenende wurden Randale in der Innenstadt von Oberpullendorf gemeldet. Bislang ging die Polizei von einem Einzeltäter aus, jetzt wurde aber ein Duo ausgeforscht. Die Hintergründe der Tat weisen derzeit auf großen Liebeskummer eines der 17-jährigen Verdächtigen hin.

Ein wilder Streit mit der Herzensdame führte in Oberpullendorf zu einer veritablen Kurzschlussreaktion eines 17-Jährigen und seines besten Freundes, ebenfalls 17. Im Stadtzentrum von Oberpullendorf demolierten die Rowdys aus den Bezirken Oberwart und Oberpullendorf zuerst die Werbevitrine einer Bank sowie kurze Zeit später auch die Auslage eines Bekleidungsgeschäfts. Sobald die ersten Ohrenzeugen die Vorgänge auf der Straße hören konnten, waren die jugendlichen Täter auch schon wieder über alle Berge.

Doch durch intensive Ermittlungen konnte die Polizei die Burschen rasch ausforschen. Laut Beamten legte der Haupttäter bereits ein umfangreiches Geständnis ab, der Freund war hingegen noch nicht auffindbar. Beide Verdächtigen wurden jedenfalls mittlerweile auf freiem Fuß angezeigt. Die genaue Schadenssumme wird derzeit noch ermittelt. Fest steht aber: die Moral von dieser Geschicht’ - Liebeskummer lohnt sich nicht

Josef Poyer & Christian Schulter

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele