Zweimal gerammt

Traktorlenker bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Niederösterreich
06.01.2010 10:14
Schwere Verletzungen hat ein Traktorlenker im Waldviertel am Dienstag bei einer Kollision mit gleich zwei Pkws davongetragen. Als der Mann mit seinem Traktor und einem Anhänger auf der LB30 zwischen Langegg und Schrems (Bezirk Gmünd) plötzlich auf die linke Fahrbahnseite geriet, kam es – zeitgleich – zu je einem Crash mit einem entgegenkommenden und einem von hinten nachfolgenden Auto. Der Traktorlenker wurde schwer verletzt ins Spital eingeliefert, die beiden Autofahrer blieben unverletzt.

Was den Pensionisten auf die linke Fahrspur geraten ließ, wird derzeit von der Polizei untersucht. Über alle Fragen nach dem Grund des Unfalls hinweg steht aber fest, dass eine dem Traktor-Gespann entgegenkommende Pkw-Lenkerin auf das plötzliche Ausscheren nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte und den Traktor im Bereich des rechten Hinterrades rammte.

Bilder vom Unfallort findest du in der Infobox!

Traktorlenker aus Fahrerkabine geschleudert
Damit nicht genug, prallte praktisch gleichzeitig auch ein zunächst hinter dem Traktor fahrender Pkw gegen den Anhänger des Gespanns. Der Traktor wurde durch die Wucht beider Aufpralle über die Straßenböschung geschleudert, wobei der Pensionist rückwärts aus der Fahrerkabine stürzte und mit schweren Verletzungen neben seinem Fahrzeug zum Liegen kam.

Er wurde mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Waldviertel Horn eingeliefert, die anderen Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.

Bilder: Freiwillige Feuerwehr Schrems

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele