„Verteidigung nötig“

Amazon-Chef rechtfertigt Angebot für Jedi-Projekt

Web
16.10.2018 11:41

Amazon-Chef Jeff Bezos hat das Angebot seines Konzerns für einen Cloud-Computing-Auftrag des Pentagons verteidigt. „Dies ist ein tolles Land, und es ist nötig, dass es verteidigt wird“, sagte Bezos am Montag auf einer Konferenz in San Francisco. Google hatte sich erst vergangene Woche aus dem Bieterrennen zurückgezogen und auf ethische Bedenken verwiesen.

Im Rahmen des sogenannten Jedi-Projekt (Joint Enterprise Defense Infrastructure) sollen die Computersysteme des Pentagon modernisiert werden. Das Geschäft mit dem US-Verteidigungsministerium hat einen Umfang von bis zu zehn Milliarden Dollar (8,7 Milliarden Euro).

Bezos sagte am Montag, „wir werden auch weiterhin das Verteidigungsministerium unterstützen“. Wenn große Technologieunternehmen dem Ministerium „den Rücken kehren, dann ist dieses Land in Not“.

„Immer noch der beste Ort der Welt“
Der Amazon-Chef räumte ein, dass viele in der Technologiebranche „im Gegensatz“ zur gegenwärtigen Politik stünden. Doch die USA seien „immer noch der beste Ort der Welt. Jeder will hierher.“ Bezos fügte hinzu: „Ich würde sie alle reinlassen, wenn ich entscheiden würde.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele