Totale Kuriosität

Ärger mit “neuen” Parkscheinen in Klagenfurt

Kärnten
06.01.2010 12:19
Überraschenderweise ist die Politik schneller als das Leben: Mit 1. Jänner wurden in Klagenfurt die Parktarife um zehn Cent erhöht, doch neue Parkscheine gibt es noch immer nicht. Kurios: Viele Autofahrer werden nun dafür bestraft, dass sie weiterhin die alten Parkscheine benützen (müssen)...

Für eine halbe Stunde Parkzeit innerhalb des Ringes sind künftig 60 Cent statt wie bisher 50 zu zahlen. Damit nicht genug, blüht einigen Parkern in Klagenfurt weiterer Ärger: Da sie mangels Ticketautomaten noch die alten Parkscheine hinter die Windschutzscheibe gelegt hatten, erhielten sie sofort saftige Strafen. Paradox, aber wahr.

Übergangsfrist, die aber nicht beschlossen wurde...
„Das darf nicht sein! Es gilt eine Übergangsfrist, in der die alten Scheine aufgebraucht werden dürfen“, betont der zuständige Vizebürgermeister Albert Gunzer. Was aber viele Kontrolleure offenbar nicht wissen. Denn der Beschluss für diese Übergangsfrist fehlt noch (!). Dieser soll in der nächsten Woche erfolgen, wenn viele Beamte aus dem Weihnachtsurlaub zurückgekehrt sind. Als Übergangsfrist kann sich Gunzer einen Zeitraum bis März vorstellen.

Wer ganz sicher gehen will, und in Trafiken die neuen, teureren Parkscheine kaufen will, hat Pech: Die gibt es noch nicht. „Der Druck wurde in Auftrag gegeben“, so Gunzer. Wann genau die Scheine  erhältlich sind, weiß er jedoch nicht.

von Christina Kogler, "Kärntner Krone"; Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele