Nach Polens Abstieg

Bayern-Star Lewandowski legt sich mit Trainer an

Fußball International
16.10.2018 06:31

Hängende Köpfe in Polens Nationalteam. Nach der Last-Minute-Niederlage gegen Italien war der Abstieg aus Liga A in der Nations League besiegelt. Die Stimmung war anschließend auf dem Tiefpunkt. Zudem sorgte der formschwache Robert Lewandowski, der sich mit Nationaltrainer Jerzy Brzeczek anlegte, für Schlagzeilen.

Keine leichte Zeit für Polens Lewandowski. Mit den Bayern steckt der Torjäger in einer Krise und auch in der polnischen Nationalmannschaft kämpft der Stürmer mit einer Torflaute. Zudem mussten er und seine Kollegen nach der 0:1-Niederlage gegen Italien nun auch den Abstieg in der Nations League hinnehmen.

„Es gibt Systeme, die besser zu uns passen, und der Trainer weiß das. So macht es das für uns auf dem Platz schwerer“, so Lewandowskis Seitenhieb gegen Trainer Brzeczek. Dieser übernahm das Traineramt der Polen nach dem Vorrunden-Aus bei der WM.

An die eigene Nase fassen
Der Coach wehrte sich gegen die Vorwürfe von Lewandowski, der schon 552 Minuten auf einen Torerfolg wartet und gegen Italien nicht einmal aufs Tor schoss. „Spieler haben sich an Vorgaben des Trainers zu halten und sollen nicht versuchen, für ihre Leistung Ausreden beim System zu suchen. Am Ende hängt alles an individuellen Fehlern, also schlage ich vor, dass die Spieler sich an die eigene Nase fassen.“

Verständnis für die Worte seines Superstars hat er keine. „Als ich vor dem Spiel mit Lewandowski gesprochen habe, fand er das noch alles gut“, kontert der langjährige Österreich-Legionär Brzeczek. In der Bundesliga spielte der ehemalige Mittelfeldspieler beim FC Tirol/Wacker Innsbruck, LASK, Sturm Graz und dem FC Kärnten und verbuchte dabei über 300 mehr als Erstliga-Einsätze.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele