Wer trägt Schleife?

Fodas Lächeln bei der brisanten Kapitäns-Frage

Fußball International
16.10.2018 05:39

Das Geheimnis, wer statt der verletzten Julian Baumgartlinger, David Alaba und Marko Arnautovic am Dienstag in Herning die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führt, wollte Teamchef Franco Foda erneut nicht frühzeitig lüften: „Man wird es beim Spiel sehen“, lächelte der Deutsche, als er am Montag vor dem Abflug in Wien auf die „K-Frage“ angesprochen wurde. Vor einem Test könnte man aber schon einen Tag vor dem Spiel den Kapitän bekannt geben.

Sei’s drum, eigentlich ist der Mann, der die Schleife tragen wird, „aufgelegt“: Lässt Foda von Beginn an Sebastian Prödl spielen (woran kaum zu zweifeln ist, da der aktuell bei Watford nur auf der Tribüne sitzende Innenverteidiger dringend Spielpraxis braucht), wird der Steirer Kapitän sein.

Und sollte Prödl zur Pause einem anderen Innenverteidiger Platz machen, vorne Marc Janko ins Spiel kommen, könnte dieser dann die Schleife tragen. Und mit dieser dann womöglich sein 29. Tor für Österreich erzielen, womit er mit Hans Horvath gleichziehen und auf das Stockerl der Team-Rekordschützen springen würde.

Zur Abschlusspressekonferenz kam Foda übrigens mit Marcel Sabitzer - „was man allerdings nicht als Indiz Blickrichtung Kapitän werten darf“. Sabitzer freut sich auf das Duell mit Leipzig-Kollege Yussuf Poulsen, „ich werde alles daran setzen, dass ich mit einem Lächeln zum Klub zurückkomme“, so „Sabi“.

Poulsen sorgt auch abseits des Platzes für Aufsehen: Der 24-Jährige betreibt seit zwei Jahren zwei Cafes in seiner Heimatstadt Kopenhagen, nun wird auch seine Freundin Maria Unternehmerin - sie gründete einen Internethandel, der Designer-Stücke wie Handtaschen, Uhren, Schmuck und Kleidung vermietet.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele