"Er ist ein Kindskopf"

Mourinho sagt, was ihm an Arnautovic nicht passt

Fußball
05.01.2010 17:27
Inter Mailands Startrainer Jose Mourinho hat sich am Dienstag über sein leicht gestörtes Verhältnis zu ÖFB-Legionär Marko Arnautovic geäußert und dabei auch auf dessen kindliches Gemüt angespielt. Der Portugiese hat Arnautovic seit seinem leihweisen Wechsel zu Inter im Sommer in keinem einzigen Pflichtspiel eingesetzt und aus disziplinären Gründen zuletzt sogar in einem Testspiel in Riad auf den 20-jährigen Stürmer verzichtet.

"Er ist ein großartiger Kerl, aber er hat einen Kopf wie ein Kind", sagte Mourinho in einer Pressekonferenz vor dem Gastspiel Mittwochmittag bei Chievo Verona. "Ich muss immer wieder lachen, ich genieße die Zeit mit ihm. In Riad ist er zu spät gekommen, heute war er drei Stunden zu früh beim Training. Er dachte, dass wir schon um 9.30 Uhr trainieren. Das finde ich bemerkenswert", sagte Mourinho schmunzelnd.

Mourinho berief Arnautovic sogar in seinen vorläufigen 20-Mann-Kader für das Chievo-Spiel. Die Chancen des Österreichers auf einen Verbleib bei Inter stehen aber selbst laut seinem italienischen Manager Renzo Contratto "praktisch bei Null". Inter hatte sich verpflichtet, Arnautovic nach sechs Pflichtspieleinsätzen für neun Millionen Euro von Twente Enschede zu erwerben. Diese Option dürfte voraussichtlich aber nicht gezogen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele