Er bleibt cool

Gibt Ronaldo eine Million für Verteidigung aus?

Fußball International
15.10.2018 16:09

Cristiano Ronaldos Hoffnungen auf ein ruhiges Leben ruhen fortan auf einem Team, das in diesen Tagen zusammengestellt wurde. Die Mannschaft besteht aus Experten, deren Dienste nur teuer zu erkaufen sind. Doch der Superstar scheut kein Geld, wenn es um seine Verteidigung geht. 

Wer ihn zuletzt gesehen hatte, bemerkte nichts Sonderbares an ihm. Auf dem Feld stand der Fußballer Ronaldo, gut gelaunt und relaxt. Am Dienstag geht es für ihn und Juventus wieder mit dem Training los (Spiel gegen Genoa folgt am Samstag um 18 Uhr). Dazwischen erlebte der Ballkünstler schwere Tage. Denn die Polizei in Nevada will ihn zu der Vergewaltigungs-Klage gegen ihn befragen. Und für seine Verteidigung muss Ronaldo jetzt nicht nur mehrere Tage opfern, sondern auch viel Geld.

Denn die Strategie seines neuen Anwalts ist teuer. Peter Christiansen will die neuen Anschuldigungen widerlegen (auch DNA-Proben sollen vorhanden sein) und beweisen, dass die außergerichtliche Vereinbarung (in der Ronaldo der Anklägerin Kathryn Mayorga 375.000 Dollar zahlte) nicht mehr gültig ist. Laut „The Sun“ rechnet der Weltfußballer mit einem Verteidigungs-Budget von einer Million Dollar. Sein Verteidigungsteam besteht bisher aus seinem Anwalt, aus einem Gerichtsmediziner, zwei Ex-Polizisten und einem Kommunikationsexperten, der die Nachrichten, die aus Las Vegas und aus Deutschland (wo der Aufdecker „Der Spiegel“ haust) kommen, schnell analysieren und bewerten kann.

Ronaldo-Steuerhinterziehung wurde zuerst auch abgestritten
„Der Spiegel“ ist im Besitz mehrerer Hundert Dokumente, die Ronaldo und seine Anwälte allesamt als „falsch und manipuliert“ betrachten. Auch, wenn die damaligen Ronaldo-Anwälte schon im Falle der Ronaldo-Steuerhinterziehung ähnlich gehandelt hatten und am Ende die Zeitung Recht behielt. Und auch, wenn „Der Spiegel“ auch diesmal auf seine Wahrheit beharrt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele