Zweite Kältewelle da

St. Jakob in Osttirol mit -19 Grad erneut Kältepol

Tirol
05.01.2010 19:35
Wenig Schnee aber eisige Kälte: So präsentiert sich der heurige Winter bisher. Nach einer ersten Kältewelle im Dezember rollt nun eine zweite über Tirol. Und wie am 18. Dezember war auch am Dienstag wiederum St. Jakob in Defereggen in Osttirol der Kältepol Österreichs: Minus 18,9 Grad, im Dezember minus 24,0!

Die "Hitliste" der kältesten Tiroler Orte hat Wettertechniker Harald Wurzer von der ZAMG Innsbruck für die "Tiroler Krone" erstellt: Hinter St. Jakob folgen Seefeld (-17,3), Gerlos und Achenkirch (je -16,4),  Tannheim (-16,2), Kössen (-15,8), St. Leonhard im Pitztal (-15,7), Schmirn (-15,4), Ehrwald (-15,1) und Kirchdorf (-14,6). Geradezu "mild" war es dagegen in Innsbruck mit minus 10,4 Grad. Auffällig: Am Patscherkofel war es mit minus 9,8 Grad sogar wärmer! Auch die nächsten Tage bleibt es winterlich kalt.

Die eisigen Temperaturen brachten für die Pannenhelfer des ÖAMTC Arbeit am Fließband, sagt Doris Fraisl: "In drei Tagen mussten wir 2.251 Einsätze leisten, dreimal mehr als normal. Die Schwerpunkte lagen dabei in Innsbruck und rund um Kitzbühel."

von Günther Krauthackl, Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele